Kinder- und Jugend Theater auf der Fancy-Farm


Neue Produktion: Oktober/November 2021

 

DIE SCHNEEFRAU

 

Die Schneefrau erfreut sich des Lebens unter dem kalten Vollmond.

Selbst die glühende Sonne kann ihr nichts anhaben, ha!, denn es ist bitterkalt.

Ein alter Straßenhund warnt sie vor dem kommenden Wetterumschwung. Früher, erzählt er, durfte er im Haus gemütlich neben dem Ofen schlafen, aber dann wurde er hinausgeworfen.

Da bekommt die Schneefrau richtig Sehnsucht nach einem Ofen.

Am nächsten Morgen schlägt das Wetter um, die Schneefrau droht zu schmelzen. Sie versucht das mit allen Mitteln zu verhindern, ha!, sie trinkt Eistee... viel Eistee...

 

Eine schneeflockige Geschichte über Mut zum Eigensinn. Über eine Schneefrau, die sich was taut!

 


Der Ponyhof der Fancy-Farm in Kirchzarten/Neuhäuser bietet Kindern und Jugendlichen die spannende Welt des Theaters unter qualifizierter und professionneller Leitung kennenzulernen.
In Einbindung mit der Natur und den Tieren werden verschiedenste Theaterformen den Kindern näher gebracht.
Mit viel Spaß erfahren wir unter anderem den spielerischen Umgang mit Sprache, Text, Kostüm, Requisiten und Bühnenbild.
Der Kurs ist sowohl für Kinder die reiten als auch für Nichtreiter/innen geeignet.

Es geht vorallem darum, an einem Ort mitten in der Natur mit viel Spaß und Fantasie Theater zu spielen.
Außerdem werden genau die Fähigkeiten gefördert, die die Kinder auch beim Reiten und dem Umgang mit den anderen Tieren auf dem Hof brauchen:
Mut, Selbstsicherheit, Körpersprache, Körperspannung, Verantwortung, Teamarbeit.


Geleitet wird die Theatergruppe von Sybille Denker, Schauspielerin


Unser neues Theaterprojekt startet Ende Oktober 2021:

Gesucht werden alle die Lust haben mitzuspielen!


Kontakt:
Ute Harre mobil:0171/4479607
Sybille Denker:

info@sybille-denker.de

www.sybille-denker.de

www.peter-w-hermanns.de